Neues Video vom Elterentelefon

, , ,

Das neue Video über das Elterentelefon wurde produziert von Tun Biever (Two Steps Twice) unter der Regie von Kiyan Agadjani. Zusammen mit der Maison Relais „An der Dällt“ Schuttrange, den Kindern und ihren Eltern, haben wir mit dem Team von Two Steps Twice einen tollen Videoclip erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Warum haben wir diesen Film erstellt?
„Es braucht ein Dorf, um ein Kind aufzuziehen.“ So sagt ein afrikanisches Sprichwort.

Es braucht Eltern, Familie, Umwelt, Schule, Vereine, Nachbarn, den Staat, die Gesellschaft. Eltern zu sein ist wunderbar, aber manchmal auch schwierig. Eltern müssen mit ihren Fragen, Sorgen, Gedanken und Herausforderungen nicht allein bleiben.

Ganz im Sinne dieses Spruches wollen wir Eltern ermutigen, sich Unterstützung zu holen, sich auszutauschen, zu kommunizieren, Hilfe und Rat zu suchen. Wir möchten auch dafür eintreten, dass es kein Tabu mehr sein sollte, über Herausforderungen, Konflikte oder Probleme zu sprechen. Allein das Reden darüber kann manchmal schon beruhigend und hilfreich sein. Es ist nicht immer leicht zu wissen, wohin man sich wenden kann und was es gibt, denn das Unterstützungsnetz in Luxemburg ist sehr umfangreich. Manchmal dauert es Monate, bis man einen Termin bekommt, und die Wartelisten sind lang. ELTERENTELEFON kann eine gute Unterstützung sein. Rufen Sie uns einfach an!

 

NEU : TELEFONISCHE ELTERNBERATUNG JETZT AUCH AUF ENGLISCH

Bisher konnten englischsprachige Eltern uns nur online via Online Help...

ELTERENTELEFON HAT EINE NEUE RUFNUMMER

Ab dem 12. Oktober ist das ELTERENTELEFON über eine neue...