Hilfreiche Beratungsstellen

In Luxemburg gibt es viele hilfreiche Beratungsstellen. Manchmal ist es aber gar nicht so einfach den Überblick zu bewahren und die passende Einrichtung zu finden.

Deshalb finden sie hier eine kleine, ausgewählte Übersicht von Beratungsstellen.

Unsere Helplines können dabei helfen die richtige Einrichtung zu finden. Zögern sie nicht uns zu kontaktieren.

Centre pour l'Egalité de Traitement

Das Zentrum für Gleichbehandlung (CET) wurde im Rahmen des Gesetzes vom 28. November 2006 gegründet. Das CET arbeitet unabhängig und hat die Aufgabe, die Gleichbehandlung aller zu fördern, zu analysieren und zu beobachten beziehungsweise eine Diskriminierung aufgrund von rassischer oder ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion oder Glaubensbekenntnis, Behinderung oder Alter zu verhindern.

(+352) 26 48 30 33

info@cet.lu

www.cet.lu

87, rte de Thionville, L-2611 Luxembourg

nach Vereinbarung