BOD116111

Bei eis bass du richteg. Mir si fir dech do. Ruff un oder schreif eis iwwert eis Online Help. Bleif net eleng!


 

Eltern 26640555 klein

Rufft eis un 26 64 05 55 oder schreift eis.


 

 


 

Pubertaet klein

 

Schenkt man dem Volksmund glauben, so bedeutet die Pubertät das nackte Grauen. Aus dem doch so lieben Kind wird das sprichwörtliche Pubertier. Das Kind wendet sich von den Eltern ab, es hört einfach nicht mehr zu. Auch die äußere Erscheinung hat sich verändert, die einst süße Tochter tritt nun in schon fast damenhafter Erscheinung auf, wären da nicht die gefärbten Haare und der etwas zu kurze Rock. Sie interessiert sich plötzlich weniger für ihre Puppen, sondern viel mehr für Jungs. Wer glaubt er hätte es damit schlimm getroffen, der kann sich glücklich schätzen keinen Sohn zu haben. Das letzte Tischgespräch ist lange her, nun sitzt er stets mit gesenktem Kopf am Tisch und starrt auf sein Handy. Die gutgemeinten Ratschläge der Eltern werden als uncool abgetan, die verstehen ihn doch eh nicht. Ob nun Junge oder Mädchen, auf die Pubertät könnten die Eltern gut verzichten, oder vielleicht doch nicht?

BOD sitzend transparent

 

Tipps für Eltern, Kinder und Familien - direkt zum Download als PDF-Datei

 

Sich bewusst sein, dass Kinder die Situation genau wahr nehmen, dass Bilder von Menschen in Schutzanzügen und Atemmasken bedrohlich wirken können, dass diese Situation auch für Kinder Stress und Belastung bedeutet:

 

 

 

Bod Hilfe wenn es schlecht geht de klein
Wie können wir gut mit Unsicherheit umgehen? Achte auf dich! Du bist wichtig!

Menschen mögen Gewissheit. Wir neigen dazu immer wissen zu wollen was wann geschieht und wollen Dinge vermeiden, die sich für uns bedrohlich anfühlen. Wenn sich etwas unsicher anfühlt oder wenn wir uns generell nicht sicher fühlen, ist es normal, dass wir uns gestresst fühlen. Wir suchen nach Lösungen, nach Antworten. Dies ist besonders dann schwierig, wenn wie jetzt, um uns ein Gefühl der Unsicherheit und widersprüchliche Informationen herrschen. Wenn wir etwas nicht kontrollieren können oder wir das Gefühl haben etwas ist außer Kontrolle kann dies Angstgefühle hervorrufen.

 

 

 


 

Unterkategorien